Rechtliche Hinweise

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß der Verfasser durch Anbringung einer Verknüpfung („link“) auf seiner Seite, die Inhalte bzw. weitere Verknüpfungen der „gelinkten“ Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur verhindert werden, indem der Verfasser sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Das tue ich hiermit: Ich habe keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der von meiner Seite aus verknüpften Seiten.

Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher Verknüpfungen auf meiner Website. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, auf denen Verknüpfungen oder Banner auf externe Inhalte angebracht sind.

Alle Inhalte dieser Website (Texte, Fotos, Illustrationen etc.) unterliegen dem weltweit gültigen Copyright und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder lokal gespeichert noch für andere Zwecke verwendet bzw. vervielfältigt werden.
Eine Veröffentlichung jeglicher Art bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.